Street View für Virtuelles Bochum

Insgesamt hat Virtuelles Bochum 2021 die Strecke von 11 km mit Kameras auf Autos, auf dem Fahrrad oder zu Fuß erfasst. Per Mitte 2023 sind knapp 3 Mio Views registriert worden. Hier der Überblick aller Strecken, die erfasst wurden:

Google selbst hat Mitte Juli 2023 das gesamte erfasst Kartenmaterial von um 2008 gelöscht und dann anschließend einen neuen Stand in ganz Deutschland eingespielt. Dabei sind allerdings nach wie vor nur einfach mit Autos zu befahrende Stellen erfasst, manche Bereiche überhaupt nicht.

So ist erkennbar, dass die eigene Erfassung der Strecken nach wie vor diese Lücken füllen muss. Die Reaktion ist auch erfreulich.

Im Bündel der Aktion 2021 sind insgesamt rund 10 Millionen Views nach 2 Jahren generiert worden. Das Erfreuliche ist, dass diese zahlen weiter progressiv ansteigen.